Répondre :
Bonjour,
Der Schweissdissi wurde von dem Österreicher Frantz Beer in Florenz gebaut. Es wurde 1906 in Mulhouse installiert. Bronze war das erste Material, das zur Herstellung dieser Statue verwendet wurde.
Die industrielle Revolution ist der Übergang von einer Agrargesellschaft zu einer mechanisierten Gesellschaft nach einer Reihe von Erfindungen und Innovationen am Ende des 18. Die Erfindung der Dampfmaschine trug zur Vervielfältigung von Maschinen und zur Entwicklung von Industrien bei, denn sie ist der Beginn des Machinismus.
Das Schweissdissi stellt hier einen Arbeiter dar, der sich die Stirn wischt, müde von der Anstrengung. Diese Statue ist eines der berühmtesten Denkmäler der Personifizierung der Leiden des Proletariats, sie stellt einen Arbeiter in voller Anstrengung dar, der sich die Stirn abwischt, woher sein Spitzname (wörtlich "der Typ, der wusste"). Diese Statue ist 5,6 Meter hoch. Ich mag dieses Kunstwerk wirklich, weil es sehr realistisch ist. Ich habe diese Arbeit gewählt, weil dieses Denkmal in Mulhouse sehr bekannt ist, es hat eine ganz besondere Geschichte, die man teilen und kennen muss. Es geht um das Thema Mulhouse, denn Mulhouse ist eine alte Stadt, die eine sehr markante Geschichte hat.
Je pense qu'en proposant ce travail à ton professeur il te dira traducteur, si tu n'as pas un très bon niveau.
En espérant t'avoir aidé.